Gardena Mähroboter R40Li


Werbung

Der Gardena Mähroboter R40Li steht auf der Beliebtheitsskala der Rasenmähroboter weit oben. Unter anderem sorgen seine extrem geringe Geräuschentwicklung und die sehr gute Mähleistung dafür, dass sich sehr viele Gartenbesitzer für dieses Modell entscheiden.

Hier mal einige Fakten:

Der Mähroboter R40Li ist für Rasenflächen bis 400 m² geeignet. Er arbeitet vollständig selbstständig durch die Programmierung.

Geht die Akkuladung zur Neige, so lädt der R40Li diese selbstständig an der Ladestation auf. Für die Ladestation gibt es als nützliches Zubehör noch eine Garage, um den Mäher und die Ladestation vor Witterungseinflüssen zu schützen.

Wie bei diesen Modellen üblich wird dem Mähroboter durch ein Begrenzungskabel angezeigt, wo er zu mähen hat. Zusätzlich verfügt das Modell über einen Kollisionssensor, der Hindernisse erkennt.

Die Schnitthöhe ist von 2 cm bis 5 cm einstellbar. Steigungen bis zu 25% sind für das rund 8kg leichte Gerät kein Problem.

Die Programmierung ist kinderleicht durchzuführen, wodurch die Installation nicht viel Zeit beansprucht. Das Gerät arbeitet sogar bei Regen, wobei allerdings die recht dünnen Räder nicht viel Traktion bieten, was sich insbesondere an Steigungen bemerkbar macht. Aber wer mäht schon bei Regen…

Auch der Diebstahlschutz kommt nicht zu kurz. Der Gardena Mähroboter R40Li bietet auch Pin Code und Alarm.

Hier noch ein interessantes Video vom Hersteller, welches die Funktionen prima erklärt.

Zum Schluss sei noch gesagt, dass dieses Modell wirklich so leise ist, dass von dem Gerät keinerlei Geräuschbelästigung mehr ausgeht. Dem Entspannen im Garten, während der Gardena Mähroboter R40Li mäht steht also nichts im Wege.

Gardena Mähroboter R40Li

9.3

Bedienmöglichkeiten

9.0/10

Effizienz beim Mähen

10.0/10

autonomes Mähen

10.0/10

Geräuschentwicklung

10.0/10

Preis

7.5/10

Pros

  • Sehr leise
  • Leichte Installation
  • sauberer Schnitt

Cons

  • Traktion bei Regen
  • Preis

2 Gedanken zu „Gardena Mähroboter R40Li

Kommentare sind geschlossen.